Bühne im Forum
Carlos Mogutseu

Carlos Mogutseu veranstalten Hardcore-Musikkabarett. Musikalisch zwischen allen Stühlen, bewegen sich ihre ausschließlich deutschen Texte fernab jeglicher Klischees. Ein unglaublicher Stilmix zwischen Schlager und Punk, Country und Rock sorgt für Abwechslung und fügt sich doch nahtlos zusammen, getreu dem Bandmotto “Drei Damen, drei Herren, drei Akkorde”.
Perblind
Diese Band steht für energetischen Alternative-Rock, der besonders live richtig abgeht. Hier und da balladesk, mal ein kurzer Ausflug in Crossover-Gefilde, ein kleines Metal-Style-Gitarrensolo lassen sie sich auch nicht nehmen - das alles und viel mehr sind Perblind.
The Riffs
Stammen aus London und zählen zu den dienstältesten Brit-Ska Bands. Sie tummeln sich seit 15 Jahren und schaffen es immer wieder mit ihrer mitreißenden jamaikanisch orientierten Musik und dem unwiderstehlichen britischen Pop-Appeal, die Mundwinkel jedes Ska-Liebhabers nach oben zu schieben. Nach längerer Abstinenz in Europa und mit einer letztjährigen sehr erfolgreichen
Festivalsaison in England unter dem Gürtel, schicken sich die fünf sympathischen Herren an, in unseren Breitengraden mit ihrer springlebendigen live-performance wieder für ausgelassene Stimmung zu sorgen. Wer bei den melodiösen und mitreißenden Songs der Riffs ungerührt an der Theke lehnt, kann kein guter Mensch sein.
Irie Révoltés
Bandphilosophie:
Irie (jamaikanisch: glücklich/fröhlich) Révoltés (französisch: Aufsässige) hat sich als Ziel gesetzt, die Menschen durch positive Energie zu verändern / beeinflussen. Mit den kritischen Texten sollen Missstände dieser und anderer Gesellschaft(en) erkannt und thematisiert werden. Die Musik gilt also als Sprachrohr, um die Menschen zum Nachdenken zu bringen und wachzurütteln. Es soll jedoch nicht nur beim GEGEN bleiben, deshalb ist uns das IRIE - das positive - in der Band sehr wichtig und wir versuchen, Alternativen zum bestehenden System aufzuzeigen - kreativ entgegenzuwirken.