Die Auswahl an Fairtradeprodukten aller Art ist auf dem Campus des KIT sehr defizitär. Um diesen Missstand zu beheben hat die GAHG das Projekt FairTradePoint ins Leben gerufen.

Jeden Mittwoch gibt es zwischen 11.15 und 14.15 Uhr einen Stand im Foyer der Mensa am Adenauerring. Wir bieten euch ein Sortiment an Lebensmitteln, die euch helfen sollen das Mittagsloch in euren Vorlesungen und Seminaren zu überwinden. Kaufen könnt ihr bei uns Schokoriegel, Smoothies, Kekse, Chips, Nussmischungen und ähnliches.

Unsere Produkte beziehen wir vom Weltladen am Kronenplatz. Der Gewinn fließt vollständig an den Verein "Süße Hoffnung".

Wenn diese Projekt dein Interesse geweckt hat und du dir vielleicht sogar vorstellen kannst mitzuhelfen, so schreib uns einfach an (fairtradepoint-ghg-karlsruhe[at]lists.kit.edu).

 Termine
  • Nächste Treffen am Dienstag, 18.06, 2.07, 16.07 um jeweils 19:15 Uhr. Bei guten Wetter im Forum (Richtung Audimax, fast bei AStA Container), bei schlechtem Wetter in der Bibliothek (Raumnummer steht dann auf Website).
  • Bei Fragen wende Dich einfach an gahg@lists.kit.edu
 GAHG auf Facebook

Du findest uns auch auf Facebook unter:
https://www.facebook.com/gahgkarlsruhe

 Treffen

Wir treffen uns normalerweise jeden Montag um 19:15 Uhr im Z10 im 2. Stock im Salon. Zurzeit sind jedoch keine Treffen - d.h. aber nicht, dass wir nicht aktiv sind. Wenn du Interesse daran hast, mit motivierten Menschen interessante Ideen an der Uni umzusetzen, dann schaue doch mal bei uns vorbei!

In der vorlesungsfreien Zeit, wenn das Z10 geschlossen hat, könnt ihr gerne im 2. OG klingeln.

Gerne verlegen wir den Treffpunkt zum Zwecke der Barrierefreiheit. Schreib uns einfach eine Mail!

 Quappe

Quappe_2018_final.pdf

2018