um 20 Uhr im AKK

Am Dienstag, den 23. Januar 2018 zeigt die grün-alternative Hochschulgruppe um 20 Uhr den Film Minimalism"im AKK.

Der Film beleuchtet die minimalistische Lebensweise aus der Perspektive von über 22 verschiedenen Menschen und Ansätzen. Als Haupthandlungsstrang wird dabei ein besonderes Augenmerk auf die Buchvorstellungsreise der beiden Minimalisten Joshua Fields Millburn und Ryan Nicodemus gelegt, die als roter Faden des Films dient.

 

Wer sich Anregungen für einen Lebensstil abseits der Konsumgesellschaft einholen will oder vielleicht auch nur interessiert ist, wie zur Hölle man überhaupt ohne die „daily Coke” überleben kann, ist herzlich zum Zuschauen eingeladen, andere Anwesenheitsgründe nicht ausgeschlossen.

Danach wird sich bei Bedarf auch sicher die Möglichkeit zur offenen Diskussion ergeben.

Wir freuen uns auf Dich!

Deine GAHG

Wintersemester 2017/2018

Die bunten Blätter des Herbst fallen schon. Das heißt es ist wieder Zeit für ein neues Grünes Vorlesungsverzeichnis!

In Zusammenarbeit mit dem ZUKUNFTSCAMPUS haben wir alle ökologischen und sozial nachhaltigen Veranstaltungen zusammengesucht, um euch ein abwechslungsreiches Semester zu bieten. Unter anderem findet ihr hier Vorlesungen zum Thema Animal Ecology, Geschlecht in der Technikgeschichte oder auch die Veranstaltung Regionale Ökologie.

Viel Spaß mit dem Grünen Vorlesungsverzeichnis und viel Erfolg im Wintersemester 2017/2018!

im Sommersemester 2017

Mit dem neuen Semester haben wir mal wieder eine neue Quappe für euch parat. Hier findest du sie Online.

 

In der Mensa am Adenauerring und in anderen Karlsruher Lokalitäten findest du sie in gedruckter Form.

 

Viel Spaß beim Lesen!

leckere Rezepte ohne tierische Produkte

Unser AK Ernährung hat leckere Rezepte ohne tierische Produkte zusammengestellt und daraus ein Kochbuch gebastelt. Mit diesem kleinen Büchlein wollen wir dir ein paar Anregungen geben, wie du deine Geschmacksnerven und die deiner Mitmenschen auch ohne tierische Lebensmittel beeindrucken kannst. Die Printausgabe findest du in Kürze den Auslagen der Mensa.

 Treffen

Wir treffen uns jeden Montag um 19:15 Uhr im Z10 im 2. Stock im Salon. Wenn du Interesse daran hast, mit motivierten Menschen interessante Ideen an der Uni umzusetzen, dann schaue doch mal bei uns vorbei!

In der vorlesungsfreien Zeit, wenn das Z10 geschlossen hat, könnt ihr gerne im 2. OG klingeln.

Gerne verlegen wir den Treffpunkt zum Zwecke der Barrierefreiheit. Schreib uns einfach eine Mail!

 GAHG auf Facebook

Du findest uns auch auf Facebook unter:
https://www.facebook.com/gahgkarlsruhe

 Quappe

Quappe_SoSe2017_Online.pdf

Sommer 2017

 Termine
  • Montag, 22.01.2018 19:15 Uhr: Sitzung im Salon (2. OG) des Z10
  • Dienstag, 23.01.2018 20 Uhr: Filmschlonz "Minimalism" im AKK.
  • Montag, 28.01.2018 19:15 Uhr: Diskussionsabend "Utopien" (Schreib uns eine Mail, wegen dem Ort)
  • Montag, 05.02.2018 19:15 Uhr: Sitzung im Salon (2. OG) des Z10.