Eine neue Auflage unseres beliebten Kochbuchs.

Viel Spass mit der 2. Ausgabe des veganen Kochbuches. Wir haben für Dich eine Vielzahl von Rezepten für jeden Anlass und für jede Gelegenheit herausgesucht - detailreich umschmückt mit allerlei Gemüse.

um 20 Uhr im AKK

Am Dienstag, den 15. Mai 2018 zeigen wir um 20 Uhr im AKK den Film "Deep Listening".

Wir freuen uns auf Dich.

Bis dahin, deine grün-alternative Hochschulgruppe

Sommersemester 2018

Es wird Frühling und damit kommt auch wieder ein neues Grünes Vorlesungsverzeichnis!

In Zusammenarbeit mit dem ZUKUNFTSCAMPUS haben wir alle ökologischen und sozial nachhaltigen Veranstaltungen zusammengesucht, um euch ein abwechslungsreiches Semester zu bieten.

Viel Spaß mit dem Grünen Vorlesungsverzeichnis und viel Erfolg im Sommersemester 2018!

im Sommersemester 2017

Mit dem neuen Semester haben wir mal wieder eine neue Quappe für euch parat. Hier findest du sie Online.

 

In der Mensa am Adenauerring und in anderen Karlsruher Lokalitäten findest du sie in gedruckter Form.

 

Viel Spaß beim Lesen!

leckere Rezepte ohne tierische Produkte

Unser AK Ernährung hat leckere Rezepte ohne tierische Produkte zusammengestellt und daraus ein Kochbuch gebastelt. Mit diesem kleinen Büchlein wollen wir dir ein paar Anregungen geben, wie du deine Geschmacksnerven und die deiner Mitmenschen auch ohne tierische Lebensmittel beeindrucken kannst. Die Printausgabe findest du in Kürze den Auslagen der Mensa.

 Termine
  • Vorübergehend findet keine Sitzung statt - d.h. aber nicht, dass wir keine Projekte umsetzen. Wende Dich einfach an gahg@lists.kit.edu
 GAHG auf Facebook

Du findest uns auch auf Facebook unter:
https://www.facebook.com/gahgkarlsruhe

 Treffen

Wir treffen uns normalerweise jeden Montag um 19:15 Uhr im Z10 im 2. Stock im Salon. Zurzeit sind jedoch keine Treffen - d.h. aber nicht, dass wir nicht aktiv sind. Wenn du Interesse daran hast, mit motivierten Menschen interessante Ideen an der Uni umzusetzen, dann schaue doch mal bei uns vorbei!

In der vorlesungsfreien Zeit, wenn das Z10 geschlossen hat, könnt ihr gerne im 2. OG klingeln.

Gerne verlegen wir den Treffpunkt zum Zwecke der Barrierefreiheit. Schreib uns einfach eine Mail!

 Quappe

Quappe_2018_final.pdf

2018