Mitmachprogramm

Kleinkunst

In diesem Sommer wollen wir euch zusätzlich zu den etablierten Musikbühnen während des Nachmittags ein attraktives Unterhaltungsprogramm bieten. Jongleure, Trampolinspringer, Slackliner, Skater und viele mehr werden im und rund ums Forum herum zeigen, was man im Bereich Kleinkunst so alles anstellen kann. Keulen schwingen, Diabolos in die Luft werfen, ein paar Sprünge wagen oder über eine Leine tanzen... Kleinkunst darf in diesen Fällen sicher nicht wörtlich genommen werden! Aber mit bloßem Zuschauen müsst ihr euch bei uns nicht zufrieden geben: alle Aktionen werden zwischen 15 und 19 Uhr für euch zum Ausprobieren und Mitmachen sein. Ja, ihr habt ganz richtig gelesen: alle Gruppen laden euch ein (unter Anleitung oder auch selbst) einfach mal auszuprobieren, ob euch das ein oder andere vielleicht auch Spaß macht.

Neben dem artistischen Angebot bietet das Unitheater für alle Schauspielbegeisterten (oder solche, die es spontan an diesem Tag werden) einen Theaterworkshop um 15 Uhr, 16 Uhr und 17 Uhr (jeweils ca. 30 Minuten) an, bei dem ihr das Unitheater kennenlernen und euch mal ganz zwanglos einen offenen Theatertreff anschauen könnt. Neben einfachen Sprech- und Rollenübungen werden auch leichte Improtheater-Übungen gemacht. Für alle die Lust haben, besteht natürlich auch hier die Möglichkeit, ihr Schauspieltalent auszuprobieren. Um die nötige Ruhe gewährleisten zu können wird dieser Workshop neben dem Audimax hinter der Forumsbühne stafffinden.

Aber auch das genügt uns noch nicht: für alle, die eher an sportlichen Aktivitäten interessiert sind bieten wir kleine Fußballtore, eine Volleyballausstattung und einiges sportliche Equipement mehr. Die Geräte stehen euch den ganzen Nachmittag hinter der Forumsbühne (gegen ein Pfand) zur Verfügung, damit ihr euch bei netter Musik so richtig austoben könnt.

Kinderbertreuung

Auch für die Kleinsten ist bestens gesorgt! Abseits der Bühnen und der lauten Musik gibt es ein lauschiges Plätzchen im Schatten, an dem wir auf eure Kleinen aufpassen, während ihr euch unbesorgt die eine oder andere Band anhören oder im Kleinkunstbereich austoben könnt. Malbücher, Fingerfarben, Bauklötze, verschiedene Bälle sowie Kinderschminke und jede Menge anderes Spielzeug sind vorhanden und warten nur darauf, benutzt zu werden!


Die KinderbetreuungKinder spielen Fußball