UStA Uni Sommerfest
Start
Plan
Bands
Disco
Kunst
Stände
Kontakt
Crew
UStA

Kleinkunst und mehr

Die Kleinkunstbühne ist nicht mehr wegzudenken bei Karlsruher Uni-Sommerfesten. Künstler aus der Region und darüberhinaus geben alles, um das Publikum mit ihren Darbietungen zu begeistern. Geboten werden artistische, humoristische, kabarettistische Einlagen und vieles mehr.

Kabarett "Die Kratzbürsten"

Die Kratzbürsten

Speziell für das Karlsruher Unifest bringen Stefanie Kohl, Yves Kemp und André Richter noch einmal alle ihre Charaktere mit, die sie in den letzten Jahren in ihren Programmen begleitet hatten.
Die Kratzbürsten verfügen über ein gutes Handwerkszeug, den Zuschauer mit ihren Themen zu erreichen, ihn zu fesseln und mit pointierten Stücken so zu kitzeln, dass sich dieser nur noch schmunzelnd und lachend am Stuhl halten muss. Der Stil des Ensembles ist nicht die pure Comedy - es ist ein Wechsel zwischen frech Frivolem bis hin zu gesellschaftskritisch Nachdenklichem - einfach Kratzbürstenkabarett.
Wer selbst Gefallen an stachligen Augenblicken hat oder diese gar manchmal sucht, sollte im Programm der Kratzbürsten ein Fleckchen gefunden haben.

Stand 09.06.2003, cowalter@usta.de